Was passiert hier?

Meister 2005 - Foto: addi

Unser Welli – Kultpalast oder doch nur eine einfache Eishalle?

Die meist zu DEL-Spielen anwesenden 4695 Zuschauer sagen ganz klar: Kult!

Die Eissporthalle 1 im Berliner Sportforum ist nicht nur eine einfache Eishalle. Hier wurden Geschichten, aber auch Geschichte geschrieben.

Seit den sechziger Jahren besitzt das zuvor in den Fünfzigern errichtete Kunsteisstadion eine Überdachung. Eine Überdachung aus Wellblech, welches letztendlich ausschlaggebend für den Namen unseres Wellblechpalasts war.

Vieles haben wir dort erlebt. Die kleinste Liga der Welt, den Start in eine gesamtdeutsche Liga, Abstieg, Aufstieg, Pleiten, Pech und Pannen.

Emotionsgeladene Derbys gegen die „Preussen“, vor Spannung knisternde Play-off Kämpfe, Enttäuschungen, Wut und

 MEISTERSCHAFTEN!

Aber die Tage im Welli sind gezählt. Unsere Eisbären spielen ab der Saison 2008/2009 in der O2-World, im Herzen von Berlin.

Meister 2005 - Foto: addi

Jeder Abschied ist ein neuer Anfang. Auch für unseren Wellblechpalast, der zwar nicht abgerissen wird, aber auch nicht mehr zum Pilgerhort für die 4695 Eishockeyverrückten, um sich in den dunklen Berliner Wintertagen ihre Herzen zu erwärmen.

Auf dieser Website wollen wir noch einmal in die Vergangenheit schauen, aber auch das Aktuelle nicht außer acht lassen. Wir werden diese Site auch ständig ergänzen und mit weiteren Informationen füttern. Schaut also immer wieder rein.

 ovk

Fotos: wei-de (oben), addi (unten)

Comments are closed.