Unser Welli – Kultpalast oder doch nur eine einfache Eishalle?

Meister 2005 - Foto: addi

Die meist zu DEL-Spielen anwesenden 4695 Zuschauer sagen ganz klar: Kult!

Die Eissporthalle 1 im Berliner Sportforum ist nicht nur eine einfache Eishalle. Hier wurden Geschichten, aber auch Geschichte geschrieben.

Seit den sechziger Jahren besitzt das zuvor in den Fünfzigern errichtete Kunsteisstadion eine Überdachung. Eine Überdachung aus Wellblech, welches letztendlich ausschlaggebend für den Namen unseres Wellblechpalasts war.

Vieles haben wir dort erlebt. Die kleinste Liga der Welt, den Start in eine gesamtdeutsche Liga, Abstieg, Aufstieg, Pleiten, Pech und Pannen.

Emotionsgeladene Derbys gegen die „Preussen“, vor Spannung knisternde Play-off Kämpfe, Enttäuschungen, Wut und

 MEISTERSCHAFTEN!

Aber die Tage im Welli sind gezählt. Unsere Eisbären spielen ab der Saison 2008/2009 in der O2-World, im Herzen von Berlin.

Meister 2005 - Foto: addi

Jeder Abschied ist ein neuer Anfang. Auch für unseren Wellblechpalast, der zwar nicht abgerissen wird, aber auch nicht mehr zum Pilgerhort für die 4695 Eishockeyverrückten, um sich in den dunklen Berliner Wintertagen ihre Herzen zu erwärmen.

Auf dieser Website wollen wir noch einmal in die Vergangenheit schauen, aber auch das Aktuelle nicht außer acht lassen. Wir werden diese Site auch ständig ergänzen und mit weiteren Informationen füttern. Schaut also immer wieder rein.

 ovk

Fotos: wei-de (oben), addi (unten)


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d68721919/htdocs/welli/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

3 Responses to “Unser Welli – Kultpalast oder doch nur eine einfache Eishalle?”

  1. Matze Eckart sagt:

    Klasse Idee von Euch, Jungs!

    Glaube, dass es vielen noch gar nicht bis in die letzte Konsequenz bewusst ist, welch radikaler Schnitt uns unmittelbar bevorsteht. Dafür, nun bei allen dieses Bewusstsein zu schärfen, ist Eure Website ganz sicher ein gute Hilfe. Vieles wird sich ändern, sogar besser werden, aber an einiges werden wir sicher in Wehmut zurückdenken, was wir in unserem guten, alten Welli erleben durften.

    Ich wünsche Euch und allen zukünftigen Mittätern viel Spaß und Erfolg beim gemeinsamen Gestalten dieser Seite, zu Ehren unseres Wellblechpalastes!

    Einmal Eisbär – Immer Eisbär!

  2. holli#34 sagt:

    So was kann nur Eisbärenfans einfallen !!!:-)

    Natürlich im positiven Sinne, solch eine Idee zu haben und diese auch umzusetzen, klasse !
    Ich wünsche Euch ebenfalls gutes Gelingen viel Spaß bei der „Arbeit“ und natürlich einen grossen Zuspruch von alten sowie neuen Fans und Besuchern dieser einmaligen Stätte des (Ost)- Berliner Sports.

    Goog Luck and have Fun,

    Euer Holli#34

  3. Jessica sagt:

    Ich finde es cool,
    so eine seite aufzumachen und nochmal die Schönsten zeiten wieder „herzuholen“,denn das hat sich der EHC der Eisbären berlin und der Welli reglich verdient. ich hoffe das viele sich diese seite angucken,ich werde auch für diese Seite „werben“ das viele hier her kommen.

    Nette grüße Jessica.