110 Prozent Eisbär mit Sohn

Foto: PrivatIch wollte heut mal so ein, zwei Gedanken verbreiten über meine Liebe zu diesem Traumverein: Ich bin der Robert, 27 Jahre, gelernter Ossi und ich stehe beim Heimspiel.

Iich bin im Block I zuhause, dem wahrscheinlich härtesten und lautesten Block auf meiner Seite. Früher war ich oft im Block C oder D, aber mit den Jahren wird man ruhiger und als Papa macht sich der Block I mit einem 19 Monate alten Jungen am besten.

Ich gehöre auch zu dem kleinen, namenlosen Fanclub USUR. USUR steht für „Unser Stadion unsere RegelnFoto: Privatund unser Banner hängt bei den Spielen im Block I auch direkt über der Ein- und Ausfahrt der für die Eismaschine.

Meine Freundin droht schon mit Auszug, da ich irgendwie wahrscheinlich einen gaaaaanz kleinen Knall habe was Fanartikel der Eisbären angeht: Ich habe so um die 26 Trikots, natürlich eins aus jeder Saison. Dazu kommen ca. 13 Schläger, unter anderem von Felski, Dschunussow, Döhler, Robinson, Jung, Flynn, Andrusak, Brunetta und eine derzeit noch sehr kleine Spielerhelmsammlung.
Außerdem habe ich eine einmalige Mc Farlane – Sammlung aus 12 Spielern, die mit Eisbären Trikots und Ausrüstung aus unterschiedlichen Saisons handbemalt sind.

Der größte Clou ist aber mein Auto: Es ist zwar „nur“ ein Smart aber der sieht doch sehr speziell und einmalig aus.
Foto: Privat

Ja, wie gesagt, ich liebe den Verein und mein Sohn auch. Der hat jetzt schon sein eigenes Trikot in XXXS und sein Foto (siehe oben), auf dem er mit seinem Trikot vor der o2-World zu sehen ist, war sogar schon mal auf der Eisbären-Seite im Internet.

Mein Eisbären-Traum ist übrigens ganz klar:
Foto: PrivatDer Titel nach dem 1. Pokalsieg, der 2. Titel in dieser Saison, der 3. gesamtdeutsche Titel, dank der Leistung der 4 Top – Reihen auf dem Eis nach 5 Halbfinalspielen.
Deswegen hab ich die Aufkleber auf meinen Smart auch so angebracht, dass nach den Titeln 2005 und 2006 noch Platz ist für 2008!
Und ehrlich gesagt, findet sich da, trotz der enorm kleinen Größe des Smart, bestimmt auch noch viel Platz für einen, zwei oder fünf Meistertitel danach!

Foto: Privat

Fotos: Robert

Tags: , ,

Comments are closed.