Archive for the ‘Nachgefragt’ Category

Youri Ziffzer: „…. schon viel Gänsehaut erlebt!“

Samstag, Februar 23rd, 2008

Youri Ziffzer - Foto: CityPressMan sollte denken, dass Youri Ziffzer bei den Eisbären schon ein alter Hase ist. Immerhin zieht sich der erst 21-Jährige schon seit fast vier Jahren das Eisbären-Trikot über. Youri hat, so kann man glauben, die Atmosphäre im Wellblechpalast gleich von der ersten Sekunde an aufgesogen. Eigentlich auch kein Wunder, denn sein erster Einsatz im Bären-Tor war beim Traditionsspiel zur 50 Jahre-Gala. Dort, wo viele der Legenden von den Fans gefeiert wurden.

(mehr …)

Daniar Dshunussow – „Ganze Kindheit und Jugend im Welli“

Dienstag, Februar 19th, 2008

Daniar Dshunussow - Foto: CityPressHallo Daniar, erinnerst Du dich, wann du zum ersten mal im Welli warst?

Ich war 1993 das erste Mal im Welli. Ich habe zu der Zeit in Halle 2 Eiskunstlauf betrieben, habe aber schnell gemerkt, dass das nicht die richtige Sportart für mich ist. Ich weiß noch, dass ich an einem Dienstag zufällig bei Eishockey-Training zugeschaut habe und mir war schnell klar, dass Eishockey genau das Richtige für mich war.

Was sind Deine schönsten Erinnerungen im Wellblechpalast?

Eine meiner schönsten Erinnerungen im Welli ist, als ich 14 Jahre alt war.
(mehr …)